Jungenchor und Mädchenchor

Ab dem 3., bzw. 4. Schuljahr werden die Mädchen und Jungen in separaten Gruppen weiter geführt.
In diesen Gruppen singen Jungen ab dem 3. Schuljahr und Mädchen des 4. bis 6./7. Schuljahres.
Der Stimmbildungsunterricht wird intensiviert. Alte und neue geistliche Lieder, Volks- und Kinderlieder und Literatur für gleiche Stimmen - hier beginnt die mehrstimmige Arbeit - bilden das Liedrepertoire. Die Ergebnisse dieser Proben erklingen in Gottesdiensten der Gemeinde und in kleineren Konzerten und Musiken.

Einen besonderen Schwerpunkt bilden die regelmäßigen Musicalaufführungen. Diese finden in der Regel wenige Wochen vor den Sommerferien an einem Wochenende statt: samstags und sonntags für die Gemeinde, am darauf folgenden Montag folgen zwei weitere Aufführungen für Schulklassen. Mädchen und Jungen des Kinderchores übernehmen dabei bereits erste solistische Aufgaben.

Chorfreizeiten in Form von Probenwochenenden, Ausflügen, Grillfesten etc. ergänzen das Programm.

Mädchen und Jungen proben derzeit gemeinsam: Dienstag 16:30 bis 17:30 Uhr Großer Saal im Treffpunkt Landsberger Straße 19